Declare Books Toward Die dunkle Seite des Mondes

Original Title: Die dunkle Seite des Mondes
ISBN: 3257233019 (ISBN13: 9783257233018)
Edition Language: German
Characters: Urs Blank
Download Die dunkle Seite des Mondes  Free Books Full Version
Die dunkle Seite des Mondes Paperback | Pages: 315 pages
Rating: 3.94 | 3154 Users | 97 Reviews

Itemize Appertaining To Books Die dunkle Seite des Mondes

Title:Die dunkle Seite des Mondes
Author:Martin Suter
Book Format:Paperback
Book Edition:First Edition
Pages:Pages: 315 pages
Published:December 2001 by Diogenes (first published 2000)
Categories:Fiction. European Literature. German Literature. Contemporary. Academic. School

Representaion In Favor Of Books Die dunkle Seite des Mondes

Starwirtschaftsanwalt Urs Blank, fünfundvierzig, Fachmann für Fusionsverhandlungen, hat seine Gefühle im Griff. Doch dann gerät sein Leben aus den Fugen. Ein Trip mit halluzinogenen Pilzen führt zu einer gefährlichen Persönlichkeitsveränderung, aus der ihn niemand zurückzuholen vermag. Blank flieht in den Wald. Bis er endlich begreift: Es gibt nur einen Weg, um sich aus diesem Alptraum zu befreien.

Rating Appertaining To Books Die dunkle Seite des Mondes
Ratings: 3.94 From 3154 Users | 97 Reviews

Article Appertaining To Books Die dunkle Seite des Mondes
Junge, was war das denn für ein (Lese)Trip? Cool, sehr wirr, sehr strange, unterhaltsam, spannend, oft unvorhersehbar. Ich mochte den Schreibstil. Zeitweise sehr nüchtern, was ich sehr passend fand. Mehr weiß ich auch gar nicht zu sagen. Ich weiß nicht, wie die das alles in der Verfilmung umsetzen wollen :D

Ich konnte mich kaum in den Protagonisten hinein versetzen.. wahrscheinlich weil ich selbst noch nie Drogen genommen habe :DSuter schreibt trotzdem gute Bücher und ich würde gerne auch noch mehr von ihm lesen.

Abgefahren. Total unvorhersehbar und schockierend, aber sowas von unterhaltsam. Kleiner Abzug, weil das Ende wirklich sehr abrupt und für meinen Geschmack zu kurz war. Außerdem waren die vielen Personen und wirtschaftlichen Verstrickungen in Blanks Umfeld vor allem anfangs ein wenig verwirrend und undurchsichtig. Aber, man ey, was für ein Trip.

Starwirtschaftsanwalt Urs Blank, fünfundvierzig, Fachmann für Fusionsverhandlungen, hat seine Gefühle im Griff. Doch dann gerät sein Leben aus den Fugen. Ein Trip mit halluzinogenen Pilzen führt zu einer gefährlichen Persönlichkeitsveränderung, aus der ihn niemand zurückzuholen vermag. Blank flieht in den Wald und lernt dort zu überleben. Bis er endlich begreift: Es gibt nur einen Weg, um sich aus diesem Alptraum zu befreien. Der Schreibstil ist knackig, ohne überflüssige Schnörkel, sorgt aber

Ein sehr gelungenes Buch ! Das Thema Pilze ist nicht das meine, dennoch war es für mich sehr spannend, dass ich das Buch zu Ende gelesen hab. Der Autor hat offensichtlich viel Ahnung von der Pilzenwelt und Waldleben, sowie von der Finanzwelt , da man eigenartige Einblicke in diesen Welten bekommt, die man sonst nie hätte wissen wollen. Zudem ist das Buch sehr elegant verfasst, was mich persönlich reizt! Das Ende ist einfach toll und berührend, jedoch wurde es nicht im Film dargestellt sondern



Eine wirre Geschichte mit einem eher unsympathischen Protagonisten, was dazu führte, dass mir sein Schicksal ein bisschen egal war. Die Wendungen waren meist recht überraschend, bis auf das Ende, das war mir bei der Hälfte klar. Ich bleibe mit der Frage zurück: was will mir die Geschichte sagen?Als Urlaubslektüre für alle, die gerne Krimis lesen, sicherlich ein Lesespaß. Für alle, die mehr suchen, vielleicht eher nix.